Habanero gehört zu den besten Slot Anbietern in Asien und ist auch weltweit recht beliebt.

Über Habanero

Habanero ist ein junger, aber sehr erfolgreicher Anbieter von Spielinhalten mit Sitz in Kiew, Manila, Sofia und Johannesburg. Sie begannen ihren Weg zu großen Erfolgen im Jahr 2012 und zielten auf die asiatischen Märkte. Nach dem großen Erfolg dort – Habanero wurde einer der TOP-4 Anbieter für den asiatischen Markt – entschied sich das Unternehmen für den Umzug nach Westen. Das erste Ziel war die GUS und die westeuropäischen Länder, und 2018 plant das Unternehmen, die Märkte Westeuropas zu erobern. Und Habanero hat gute Chancen dazu!
Mittlerweile werden die Produkte des Unternehmens in über 100 Casinos weltweit gespielt – BitStarz, Bob, King Billy, Vbet, Fantasino, Golden Star, etc. Auch Kunden von SoftGamings haben ihr Casino-Portfolio mit Spielen von Habanero bereichert, z.B. Leonbets Casino.
Arcangelo Lonoce, Head of Business Department Europe bei Habanero mit über 15 Jahren Erfahrung im Produktmanagement und iGaming, beim Interview in EiG Berlin 2017.
Das Habanero-Team besteht aus über zweihundert Mitarbeitern, darunter Toni Karapetrov, Head of Corporate Communications bei Habanero. In seinem Interview für das Askgamblers-Portal berichtete er über die wesentlichen Merkmale des Erfolgs des Unternehmens. Wir haben sie unten aufgeführt.

Warum Habanero? Hauptmerkmale

  • Diversifiziertes Portfolio. Die Spiele beinhalten Optionen für jedermann, einschließlich verschiedener Arten von Volatilität und innovativer Funktionen.
  • Zertifizierte Produkte. Harte Arbeit an der Zertifizierung ihrer Produkte. Alle Produkte sind iTechLab zertifiziert.
  • Verträge mit GWIN, SKS365 und iSoftBet Content-Anbietern.
  • Gezielte Themen und mathematische Algorithmen.
  • Full-HD-Qualität von Grafiken und Animationen.
  • Musik und Klänge in ausgezeichneter Qualität.
  • Attraktiv für mobile Märkte: Nahtloses Arbeiten auf jedem Gerät, im Hoch- und Querformat. Alle Spiele basieren auf HTML5.
  • Es ist möglich, mehrere Spiele gleichzeitig zu spielen.
  • Echtzeit-Spielverlauf.
  • Gute Spielerbindung.
  • Hervorragende Bonusfunktionen.
  • Jackpots – Sowohl lokal als auch global verfügbar.
  • Mehrsprachig.
  • Mehrere Währungen.
  • Benutzerfreundliche Oberfläche.
Die Liste ist beeindruckend, nicht wahr? Habanero ist ein anerkanntes Mitglied des iGaming-Marktes, und wir sind stolz darauf, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihr Casino-Portfolio mit diesem „peppigen“ Spielinhalt zu bereichern.

Spiele

Habanero veröffentlicht 1 Spiel pro Monat, während der Produktionsprozess 2 Monate dauert und die Planung ein Jahr im Voraus beginnt. Zurzeit sind 80 Spielautomaten, 10 Tischspiele und 10 Video-Pokerspiele verfügbar.
Im Vergleich zu einigen anderen Spieleanbietern kopiert Habanero keine alten Spiele. Hinter jedem Titel steht ein durchdachtes Konzept, das auf die Bedürfnisse des jeweiligen Publikums ausgerichtet ist. Mehr noch, wenn das Spiel keine Unterstützung von den Spielern findet, wird es entfernt.

Koi Gate

Werfen Sie einen Blick auf diesen asiatisch ausgerichteten Spielautomaten „Koi Gate“, eines der TOP-Spiele im Oktober 2017. Für das bloße Auge ist sichtbar, dass die Qualität einwandfrei ist, einschließlich durchdachter Themen, Farben, Musik und Animationen. Trotz des eher langsamen Tempos dieses 5-Walzen- und 18-Gewinnlinien-Spiels halten Bonus- und Spielfunktionen den Spieler in Atem.


Scruffy Scalliwags Habanero SoftGamings

Scruffy Scalliwags

Scruffy Scalliwags ist ein weiterer Top-Spielautomat. Er hat 5 Walzen und 30 Gewinnlinien und ist reich an Bonusfunktionen – Scatter, Substitute, einzigartige Kompass und Octopus Symbole lösen kostenlose Spiele und Re-Spins aus.

Bird of Thunder

Der Top-Spielautomat Bird of Thunder ist ein Spiel mit 5 Walzen und 30 Gewinnlinien über Märchenvögel. Abgesehen von einem Thema, das den Spielern gefällt, hat es Substitute- und Scatter-Symbole, die Freispiele auslösen.


Cake Valley Habanero SoftGamings

Cake valley

Dieser Top-Spielautomat ist nicht nur für verführerische Desserts auf 5 Walzen sehr attraktiv. Das Spiel hat 3 Modi – grünes Gelee, gelbes Gelee und rotes Gelee. In jedem Modus gibt es unterschiedliche Regeln, aber in allen Spielen gibt es 243 Gewinnlinien, Wilds und Freispiele.

Das waren einige der beliebtesten Spielautomaten von Habanero. Werfen Sie auch einen Blick auf ihre Tisch- und Videopokerspiele.
Habanero’s Baccarat: Die Spielbildschirme bringen die Spieler direkt auf den Casinoboden, und die Hintergründe sind abgedunkelt, damit sie sich besser auf den Tisch konzentrieren können.
Habanero Baccarat SoftGamings
Video Poker Bonus Deuces Wild – Eine der verschiedenen Poker-Varianten von Habanero.
Habanero Video poker SoftGamings
Habanero hat seinen eigenen Stil und kümmert sich um den Geschmack der Kunden. Alles dreht sich um das Spiel – Der Anbieter liefert Spiele, die ein Spieler will. Wenn es um die Boni geht, werden sie zum Höhepunkt eines jeden Spiels und stimulieren die Vorfreude der Spieler auf etwas Großartiges.

Vielleicht ist das der Grund, warum Habaneros Wert für die Spielerbindung hoch ist und die Gewinne der Casinos steigen, die Habanero-Produkte anbieten. Im März 2017 gab Toni Karapetov an, dass die GGR ihrer Kunden monatlich um 15,3% zunahm. Möchten Sie das gleiche Wachstum in Ihrem Unternehmen erleben? Integrieren Sie diesen einzigartigen Spielinhalt in Ihr Casino.

Integration mit SoftGamings

Die Integration von Habanero-Spielen in Ihre Casino-Umgebung ist problemlos möglich. Wir sichern Ihnen die folgenden Vorteile, wenn Sie sich für uns entscheiden:
  • Schnelle und einfache Einrichtung durch eine einzige einheitliche API
  • Wettbewerbsfähiges gewerbliches Angebot
  • 24/7-Kundendienst
  • Für die Integration separat oder im Spielautomaten-Bundle-Paket erhältlich
  • Alle Währungen und Krypto-Währungen werden unterstützt.

Habanero is among the best slot providers in Asia and is also quite popular worldwide.

Pros :

  • Unique style
  • Among the best in Asia
  • Bonus features
  • Jackpots
  • Good player retention

Cons :

  • Relative newcomer to the market
  • Mediocre poker

About Habanero

Habanero is a young yet very successful provider of gaming content, based Kiev, Manila, Sofia and Johannesburg. It started its way to great achievements in 2012, targeting at Asia’s markets. After reaching tremendous success there – Habanero became one of the TOP-4 best providers for Asian markets – the company decided to move West. First destination was CIS and Western European countries, and in 2018 the company is planning to conquer the markets of Western Europe. And Habanero have all chances to do that!
By now, the company’s products are played in over 100 casinos in the world – BitStarz, Bob, King Billy, Vbet, Fantasino, Golden Star etc. SoftGamings clients have also enriched their casino portfolios with Habanero’s games, e.g., Leonbets casino.
Arcangelo Lonoce, Head of Business Department Europe at Habanero with over 15 years of experience in product management and igaming, at the interview in EiG Berlin 2017.
The Habanero team consists of over two hundreds employees, including Toni Karapetrov, Head of Corporate Communications at Habanero. In his interview for Askgamblers portal, he told about the key features of the success of the company. We provided them below.

Why Habanero? Key features

  • Diversified portfolio. The games include options for everyone, including different types of volatility and innovative features.
  • Certified products. Hard work on certification of their products. All the products are iTechLab certified.
  • Contracts with GWIN, SKS365 and iSoftBet content suppliers.
  • Targeted themes and mathematical algorithms.
  • Full HD quality of graphics and animations.
  • Music and sounds of excellent quality.
  • Appeal to mobile markets: seamless work on every device, portrait and landscape modes. All games are built on HTML5.
  • Playing multiple games simultaneously is available.
  • Real-time game history.
  • Good player retention.
  • Outstanding bonus features.
  • Jackpots – available both local and global.
  • Multilinguality.
  • Multicurrency.
  • User-friendly interface.
The list is impressive, isn’t it? Habanero is a recognizable member of the igaming market, and we are proud to give our clients the opportunity to enrich their casino portfolios with this ‘spicy’ gaming content.

Games

Habanero releases 1 game per month, while the production process takes 2 months and the planning begins a year ahead. At the moment, 80 slots, 10 table games and 10 video poker games are available.
In comparison to some other game providers, Habanero do not copy old games. Behind every title, there is a thoroughly thought concept, targeted to meet the needs of specific audience. Even more, if the game does not find support from the players, it is removed.

Koi Gate

Take a look at this Asia-targeted slot ‘Koi Gate’, one of the TOP games in October 2017. To the naked eye it is visible that the quality is flawless, including thought-out theme, colors, music and animations. In spite of rather slow pace of this 5-reel and 18-payline game, bonus and gamble features keep a player excited.


Scruffy Scalliwags Habanero SoftGamings

Scruffy Scalliwags

Scruffy Scalliwags is another top-slot. It has 5 reels and 30 paylines, as well as it is rich with bonus features – Scatter, Substitute, unique Compass and Octopus symbols trigger free games and re-spins.

Bird of Thunder

Top-slot Bird of Thunder is a 5-reel 30-payline game dedicated to fairytale birds. Apart from a theme liked by the players, it has Substitute and Scatter symbols which trigger free games.


Cake Valley Habanero SoftGamings

Cake valley

This top-slot is very attractive not only to seductive desserts spinning on 5 reels. The game has 3 modes – green jelly, yellow jelly and red jelly. In every mode, there are different rules, but in all games there are 243 paylines, Wild symbols and free games.

These were some of the most popular slot games powered by Habanero. Take a look at their table and video poker games too.
Habanero’s Baccarat: game screens take players straight onto the casino floor, and the backgrounds are dimmed for a better focus on the table.
Habanero Baccarat SoftGamings
Video poker Bonus Deuces Wild – one of different variations of Poker by Habanero.
Habanero Video poker SoftGamings
So, Habanero has its own style, and it takes care of the tastes of the customers. Is it is about the game – the provider delivers the games a player wants. If it is about the bonuses, they become culmination of every game, stimulating players’ sense of anticipation of something great to come.

Maybe this is why Habanero’s player retention value is high, as well as the profits of the casinos offering Habanero products are growing. In March 2017, Toni Karapetov stated that their clients’ GGR was growing by 15.3% month on month. Do you want to experience the same growth of your business? Integrate this unique gaming content into your casino.

Integration with SoftGamings

Integrating Habanero games into your casino environment is hassle-free. We ensure the following advantages of choosing us:
  • Fast and easy setup through single unified API
  • Competitive commercial offer
  • 24/7 support
  • Available for integration separately, or in Slots Bundle package
  • All currencies and cryptocurrencies supported