Chat with us, powered by LiveChat
NetEnt ist einer der führenden Spielautomaten-Anbieter der Branche. Ihre Spiele zeichnen sich durch hervorragende Grafiken, Animationen, Soundeffekte und Intros aus und sind schwer zu übertreffen. Als Inhaber zahlreicher Auszeichnungen ist NetEnt eine Perle unter den glücklichen Casinos.

Über das Unternehmen

NetEnt ist eine Marke, die außergewöhnliche Spielautomaten entwickelt und HD Live Dealer Spiele streamt. Ihre Spielautomaten zeichnen sich durch unvergleichliche Grafik und exzellente Soundeffekte, eine faszinierende Spielgeschichte, gute Gewinne, Millionen von Jackpots und eine durchdachte Oberfläche aus. Der Anbieter ist ehrenwerter Besitzer zahlreicher Auszeichnungen, wie z.B. EGR Awards 2015, Women in Gaming 2014 und Global Gaming Awards 2014, und Produzent von Hits wie Guns n’Roses, South Park, Scarface und Aliens. Mit 10 Mio. Drehs pro Jahr, über 200 Spielautomaten und einer Marktkapitalisierung von mehr als 1 Mrd. Euro sind in der Branche der Online Video-Spielautomaten führend.
Das Unternehmen wurde 1996 in Schweden gegründet. Das ursprüngliche Ziel war, einzigartige, innovative Lösungen für Online-Casinos zu entwickeln, die den Spielern ein unvergessliches Spielerlebnis bieten. Da die Marke an der gleichen Strategie festhält und regelmäßig an Produkt-Upgrades arbeitet, gewinnt das Unternehmen jedes Jahr an Beliebtheit. 20 Jahre Erfahrung haben dazu geführt, dass sie Niederlassungen in Malta, der Ukraine, Gibraltar, den USA, Polen und Alderney eröffnet haben. Im Jahr 2003 erreichte NetEnt die Rentabilität und im Jahr 2016 betrug der Umsatz 149,1 Mio. EUR. Der Anbieter verarbeitet 68.000 Spieltransaktionen pro Minute und ihre Spiele werden in über 100 Casinos auf der ganzen Welt gespielt.

Spielautomaten

Die Online-Spiele von NetEnt sind bei den Spielern sehr beliebt. Ihr Erfolg hängt wesentlich von faszinierenden Spielgeschichten ab. Die Spieler müssen nicht nur auf den Knopf drücken, um sich auf eine spannende Reise zu begeben, Schätze zu suchen, alte Rätsel zu lösen und die einzigartige Atmosphäre der arabischen Länder zu genießen. Jeden Monat unterhält das Unternehmen seine Fans mit 1-2 spannenden neuen Spielen. NetEnt arbeitet eng mit führenden Unternehmen wie Universal und 20th Century Fox zusammen, die bei der Produktion von Schmuckstücken wie Scarface, Aliens und South Park mitgewirkt haben. Weitere beliebte Titel unter den Fans von NetEnt sind Starburst, Gonzo’s Quest, Guns’n’Roses, Wild Wild West und Jack and the Beanstalk.

gonzo's quest

Gonzo’s Quest

Gonzo’s Quest ist das erste Platin-Video-Spielautomat von NetEnt. Es beginnt mit einem kurzen Video-Intro über Gonzo den Eroberer, den Prototyp der historischen Figur Gonzalo Pizzaro. Dieser Spielautomat mit 5 Walzen und 10 Gewinnlinien bietet das Avalanche-Feature, das Free Fall-Features startet, und die Gewinnkombination löst eine spektakuläre 3D-Explosion aus. Die Spieler bekommen ein unvergessliches Spielerlebnis.

Starburst

Starburst ist ein Video-Spielautomat mit 5 Walzen und 10 Gewinnlinien, der sich durch lebendige Farben und eine Arcade-Atmosphäre auszeichnet. Er wird von Spielern bevorzugt, die schnelle Spielautomaten und lustigen Features mögen. Klassische Wild-Symbole werden durch brandneue Starburst Wilds ersetzt, die die Gewinnchancen astronomisch erhöhen!

starburst
wild wild west

Wild Wild West

Wild Wild West entstand im Stil eines Comics, das die Geschichte von vier Zugräubern erzählt. 5 Walzen, 10 Gewinnlinien, 4 Wild-Features, Pick and Click-Funktion und der Spieler – eine glückliche Kombination für den Gewinn von x50 der Wette.

Guns n’Roses

Guns n’Roses ist ein legendäres Spiel, das im Rahmen der NetEnt Rocks Campaign entwickelt wurde. Als Tribut an die legendäre Rockband bietet das Spiel 5 Walzen, 20 Gewinnlinien und eine Vielzahl von Wild- und Bonussymbolen. Es beginnt mit einem Video-Intro, das Fragmente der berühmten Rockgruppe zeigt, und später während des Spiels kann der Spieler zwischen fünf Musikhits auswählen, um sein Spielerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten.

guns n roses

Progressive jackpots

Die Besucher von virtuellen Casinos mögen die Spielautomaten von NetEnt nicht nur wegen interessanter Geschichten, sondern auch wegen der guten Gewinne. Zusätzlich zu den großzügigen Jackpots bietet das Unternehmen viele attraktive und aufregende Boni für jedes Spiel. Die Jackpots von NetEnt sind zwischen allen Casinos verbunden, wodurch es möglich ist, Gewinne zu kombinieren und Jackpots in Millionenhöhe zu bekommen. Im Jahr 2011 gewann ein 20-jähriger Student aus Norwegen einen 11,7 Millionen Euro Jackpot im Spiel Mega Fortune.

Live Dealer Spiele

Über 75.000 Stunden pro Monat verbringen NetEnt-Spieler mit dem Spielen im NetEnt Live-Casino. Die Auswahl an Spielen umfasst drei beliebte Spiele:
  • Live-Roulette
  • Live-BlackJack
  • Live Common Draw BlackJack
Sie werden aus Malta gestreamt, wo sich das NetEnt-Studio befindet, und das HD-Streaming wird durch die spezielle Chroma-Key-Technologie sichergestellt. Die Spiele haben eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und unbegrenzt anpassbare Hintergründe, sowie Dealer mit englischer und italienischer Muttersprache. Das Live-Casino ist sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy verfügbar, bietet dem Spieler 27 Währungen zur Auswahl und ermöglicht es ihm, während dem Drehen Wetten zu platzieren. Darüber hinaus hat NetEnt das Spiel um einige prominente Funktionen erweitert: Selbstausschluss, Spielgrenzen, Realitätsprüfung, Spielgeschwindigkeit und sichtbare Uhr.
deutch roulette

Blackjack Standard

German Roulette

SoftGamings Youtube.

Technologie und Integration

Neben der Streaming-Technologie hat NetEnt ein modernes Backoffice entwickelt. Es umfasst 25 Sprachen, Cross-Selling-Möglichkeiten und eine vielseitige API. Der Anbieter bietet den Betreibern auch Aktionen, die an ihren Geschmack angepasst werden können, und das intelligente Management-Tool des Casinomoduls.

Mobiles Spielen

Im Jahr 2014 erhielt NetEnt vier Auszeichnungen und wurde als bester Anbieter von Handyspielen ausgezeichnet. Alle der mehr als 200 Spielautomaten sind seit 2015 in HTML5 verfügbar, sowohl im Hoch- als auch im Querformat.

Software-Zertifikate

Die Software von NetEnt wird von mehreren renommierten Testlabors getestet und zertifiziert. Sie garantieren den Betrieb des Live-Casinos, die Sicherheit, das Funktionieren der Plattform und des Spiels, sowie zuverlässiges Remote-Glücksspiel:
  • eCogra
  • Gaming Laboratories International
  • iTech Labs
  • Technical Services Bureau
  • Global Gambling Guidance Group

Lizenzen

NetEnt hat Lizenzen in Ländern wie Großbritannien, Malta, Gibraltar, Italien, Dänemark, Spanien und anderen erhalten und expandiert noch weiter.

Auszeichnungen

Der Anbieter ist Inhaber zahlreicher Auszeichnungen der Branche. In der Zeit von 2010 bis 2015 erhielt NetEnt kontinuierlich EGR-Auszeichnungen in den Kategorien Slot Provider of the Year, Innovation in Mobile und Mobile Supplier of the Year. Darüber hinaus wurde der Anbieter bei den International Gaming Awards und Global Gaming Awards 2014 ausgezeichnet. Der Women in Gaming Award ging für zwei aufeinander folgende Jahre an den Anbieter – 2014 und 2015.

netent-online-gambling-software-providers
NetEnt is a brand that creates exceptional slot games and streams HD Live dealer games. Its slots feature unparalleled graphics and excellent sound effects, a fascinating game story, good wins, million worth jackpots and thoroughly thought interface. The provider is an honourable owner of numerous awards, such as EGR awards 2015, Women in Gaming 2014 and Global Gaming Awards 2014, and a producer of such hits as Guns n’Roses, South Park, Scarface and Aliens. With 10 mln spins per years, 200+ slots and 1 bln+ market capitalization, it is a leader of the online video slot industry.

About the company

The company was established in 1996 in Sweden. Its original aim was to develop unique, cutting-edge solutions for online casinos that would offer players an unforgettable gambling experience. Since the brand sticks to the same strategy and regularly works on product upgrades, each year the company is only gaining popularity.After 20 years of experience, it opened offices in Malta, Ukraine, Gibraltar, US, Poland and Alderney. In 2003, NetEnt reached profitability, and in 2016 its revenue equaled EUR 149,1 mln. The provider processes 68,000 gaming transactions per minute, players playing their games in over 100 casinos all over the world.

Slot games

jack the beanstalk

NetEnt’s online games are hugely popular among players. Their success largely depends on fascinating game stories. Players will not have to press the button expecting fortunate combinations solely, they will embark on an exciting journey, seek treasures, solve ancient riddles and enjoy the unique atmosphere of Arab countries. Each month the company entertains its fans with 1-2 exciting new games. While creating slots, NetEnt closely collaborates with such leading companies as Universal and 20th Century Fox, which has translated in the production of such gems as Scarface, Aliens and South Park. Other most popular titles among the fans of NetEnt are Starburst, Gonzo’s Quest, Guns’n’Roses, Wild Wild West and Jack and the Beanstalk.


Gonzo’s Quest

Gonzo’s Quest is NetEnt’s first platinum video slot game. It starts with a short video intro about Gonzo the conquistador, the prototype of the historical figure Gonzalo Pizzaro. This 5-reel, 10-payline slot offers the Avalanche feature which launches Free Fall features, and the winning combination triggers a spectacular 3D explosion. Players gain an unforgettable gaming experience.

gonzo's quest


Starburst

Starburst is a 5-reel, 10-payline video slot featuring vibrant colours and an arcade atmosphere. It is preferred by players who enjoy high-paced slots and fun features. Classic Wild symbols are replaced with brand-new Starburst Wilds that increase the possibility to win astronomically!

starburst


Wild Wild West

Wild Wild West is created in the style of a comic-book, telling the story of four train robbers. 5 reels, 10 paylines, 4 Wild features, Pick and Click feature and the player – a lucky combination for winning x50 the bet.

wild wild west


Guns n’Roses

Guns n’Roses is a legendary game, created within the framework of NetEnt Rocks Campaign. Tributed to the iconic rock band, the game features 5 reels, 20 paylines and a diversity of Wild and Bonus symbols. It starts with a video intro showing fragments of the famous rock group’s performance, and later during the game a player can choose among five musical hits to make his or her player experience as pleasurable as it gets.

guns n roses


Progressive jackpots

The visitors of virtual casino do not like NetEnt slots solely for interesting stories but also for good wins. In addition to generous jackpots, the company offers many attractive and exciting bonuses in each game. NetEnt jackpots are linked among all casinos, which makes it possible to combine slot wins and get jackpots amounting to millions of euros. In 2011, a 20-year old student from Norway won an EUR 11,7 mln jackpot in Mega Fortune game.

Live Dealer games

Over 75000 of hours per month is spent by NetEnt players on playing in the NetEnt Live casino. The choice of games includes three popular games:

  • Live Roulette
  • Live BlackJack
  • Live Common Draw BlackJack

They are streamed from Malta, where the NetEnt studio is located, and the HD streaming is ensured by the special Chroma key technology. The games feature easy-to-use interface and unlimited customisable backgrounds, as well as English and Italian native speaking dealers. The live casino is available both on desktop and mobile, offering 27 currencies for a player to choose and allowing to place bets during the spin. Moreover, NetEnt has enriched the game with some prominent responsible gaming features: self-exclusion, play limits, reality check, game speed and visible clock.

deutch roulette


Technology and integration

Apart from the streaming technology, NetEnt has developed an advanced backoffice. It includes 25 interface languages, cross selling opportunities and a versatile API. The provider also offers operators promotions that can be customised to their tastes, and the Casino Module smart management tool.

Mobile Gaming

In 2014, NetEnt received four awards and had been recognised as the best supplier of mobile games. All of the 200+ slots are available in HTML5 since 2015, featuring both portrait and landscape modes.


Software Certificates

NetEnt software is tested and certified by several reputable testing laboratories which guarantee Live casino operation, security, platform and game functioning, and reliable remote gambling:

  • eCogra
  • Gaming Laboratories International
  • iTech Labs
  • Technical Services Bureau
  • Global Gambling Guidance Group

Licences

NetEnt has received licences in such countries as the UK, Malta, Gibraltar, Italy, Denmark, Spain and more and keeps on expanding.

Awards

The provider is the owner of numerous awards of the industry. During the period between 2010 and 2015, NetEnt was continuously receiving EGR awards in such categories as Slot Provider of the Year, Innovation in Mobile and Mobile Supplier of the Year. Apart from this, the provider was honoured at International Gaming Awards and Global Gaming Awards, in 2014. Women in Gaming Award was the provider’s achievement for two successive years – 2014 and 2015.

NetEnt’s achievements and huge experience speak for themselves. If you want to enrich your online casino with excellent games, contact us, and we will supply you with game demos and answer all your questions.

Got questions? Email us: info@softgamings.com