Chat with us, powered by LiveChat
Endorphina ist der Gewinner des Best Online Slot Developer of 2015. Die reichhaltige Grafik, seine Marktfähigkeit und die Fähigkeit, zukünftige beliebte Trends zu erkennen, machen es zu einer wertvollen Anschaffung für jeden Casino-Betreiber.

Über das Unternehmen

Endorphina ist einer der beliebtesten modernen Glücksspielanbieter. Ihre wichtigste Stärke – schöne Spielautomaten mit viel Liebe zum Detail und interessanten Themen. Ein wahrer Schatz für gelangweilte Spieler, die auf der Suche nach etwas Frischem und Neuem sind.
Durch die Kombination der hochwertigen Entwicklungsstandards mit innovativen Technologien hat die Marke schnell das Rampenlicht auf sich gezogen und ihren Platz in den Portfolios der führenden traditionellen Glücksspielseiten und Bitcoin-Casinos eingenommen.

Die Geschichte von Endorphina begann 2012 in Prag. Ein kleines (nur ca. 50 Mitarbeiter) privates Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Video-Spielautomaten für PC und mobile Geräte spezialisiert hat.
Seit 2015 (und bis heute) ist Endorphina ein aktiver Marktteilnehmer, der an zahlreichen internationalen Glücksspielkonferenzen und Messen teilnimmt. Das Unternehmen arbeitet auch mit den einflussreichsten Spielanbietern weltweit zusammen (Every Matrix, BetConstruct, Soft Swiss, EASIT, iSoftBet, usw.).
2015 erhält das Unternehmen seine erste Auszeichnung – „Produkt des Jahres“ auf der „Entertainment Arena Expo“ in Bukarest. Bis Ende 2017 hat Endorphina ein paar weitere Auszeichnungen erhalten.

Plattform & Integration

Die Soft-Integration von Endorphina läuft dank der durchdachten Logik der Client-Seite und der vielseitigen API immer schnell und reibungslos. Eine solche Kombination ermöglicht dem Betreiber, den für die jeweilige Plattform am besten geeigneten Integrationstyp zu wählen.
Als netter Bonus erhält ein Betreiber auch vollständige Statistikberichte direkt im Backoffice.

Spiele

Bis Ende Dezember 2017 umfasst das Portfolio von Endorphina 42 Video-Spielautomaten. Die meisten von ihnen sind als Spiele in Flash (für PC) und HTML5 (für mobile Geräte) erhältlich.
Die Standard RTP-Rate für alle Endorphina-Spiele beträgt 96%.
Abgesehen von den klassischen Boni gibt es bei jedem Spielautomaten der Welt (Freispiele, Bonusspiele, erweiternde Wilds) auch Spiele von Endorpina, die mit der Option „Gamble“ ausgestattet sind. Diese Funktion hilft dem Spieler, den Gewinnbetrag mit 2, 4 oder mehr zu multiplizieren (und Sie können Ihre Gewinne mehrmals hintereinander spielen).
Aber wenn man das Sprichwort „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ bedenkt, dann werfen wir einen genaueren Blick auf die beliebtesten Spielautomaten dieses tschechischen Anbieters.

Satoshi’s secret

Der erste Video-Spielautomat mit Bitcoin. „Satoshi’s Secret“ ist eine Hommage an den Bitcoin Schöpfer – Satoshi Nakamoto. Der Spielautomat ist nicht nur wegen seines einzigartigen Mottos und der interessanten Matrix-Grafik bemerkenswert, sondern auch wegen zwei verschiedener Bonusspiele.
Das erste wird aktiviert, sobald die Kombination „QWERTY“ auf den Walzen erscheint (nicht unbedingt in einer Zeile). Während des Spiels muss der Spieler ein Bitcoin-Konto auswählen, das er „hacken“ möchte.

Endorphina 1 SoftGamings
Das zweite ist verfügbar, sobald 4 goldene Bonussymbole erscheinen. Während der Bonusrunde müssen Sie eine Währung wählen und vorhersagen, ob sie steigen oder fallen wird.
Endorphina 2 SoftGamings
Der Spielautomat „Satoshi’s Secret“ war Teil der Shortlist „Game To Watch“ während des „ICE Totally Gaming 2016“ in London. Diese Errungenschaft half Endorphina, von den Marktführern wie 888 Holdings und Paddy Power plus wahrgenommen zu werden, um damit ihre Marktpräsenz zu steigern.

Origami

Klassischer 5-Walzen Spielautomat mit 10 Gewinnlinien, einer „Gamble“ Funktion und einem Multiplikator. „Origami“ mag im Vergleich zu den anderen Spielen sehr einfach erscheinen, da es keine komplexen Bonusspiele, keine Scatter oder Wilds hat.
Allerdings ist das Spiel bei den Spielern beliebt. Auch ohne zahlreiche Bonussymbole ist „Origami“ durch den „Multiplikator Katze“ sehr profitabel, der die Gewinnsumme mit х2, х5, х10 oder sogar x50 multipliziert. Und natürlich ist „Origami“ ganz nach der großen Tradition der Endorphina Spielautomaten bunt und super süß. Ein echtes Vergnügen beim Spielen.

Endorphina 4 SoftGamings

Diamond Vapor

Eine weitere exklusive Lösung von Endorphina – der erste Video-Spielautomat über die Vaping-Kultur. Neben dem Thema der Stunde hat der Spielautomat eine außergewöhnliche „Gamble“ Funktion – der Spieler muss einen Vaper auswählen und wenn er mehr Dampf ausatmet, wird der Gewinnbetrag mit 2 multipliziert.
Endorphina 5 SoftGamings
Ein weiterer Bonus ist eine Freispielrunde mit einem „erweiternden Wild“ (die Symbole dehnen sich über die Länge einer Walze aus). Und natürlich eine hervorragende Grafik und ein schöner, entspannender Soundtrack als Sahnehäubchen.
Endorphina 6 SoftGamings

“The Ninja”

Ein wunderschöner Ninja-inspirierter Spielautomat: Asiatische Krieger mit Masken, Shurikens, Karatestangen, Schlachtrufe und ein Soundtrack im Stil der alten Filme mit Bruce Lee.
Der Spielautomat „The Ninja“ ist auch bereit, den Spieler mit einem amüsanten Bonusspiel zu überraschen. Während der Freirunde (10 Drehungen) erscheint der schwarze Ninja auf dem Brett und verwandelt zufällig Symbole in Wilds.
Dieser Spielautomat wurde von den Fans asiatisch inspirierter Spiele nicht unbemerkt gelassen. „The Ninja“ wurde mit dem Slots Guide „Readers Choice“ Award ausgezeichnet.

Hauptvorteile

  • Hervorragende Grafik
  • Vielfältige Einstellmöglichkeiten
  • Erstaunliche Mottos für Spielautomaten
  • Endorphina erweitert das Portfolio ständig mit neuen Spielen
  • Die Qualität der Soft wird von iTech Labs überprüft.
  • Die Spiele von Endorphina können sowohl in traditionellen als auch in Bitcoin-Casinos verwendet werden.
  • Spiele über PC und mobile Geräte verfügbar

Mobile Spiele

Zunächst wurden alle Spiele von Endorphina mit Flash entwickelt und konnten nicht über Smartphones oder Tablets gespielt werden. Aber schon bald wurde diese Schwäche behoben und heutzutage haben fast alle Lösungen des Anbieters sowohl Flash als auch HTML5 Versionen, so dass man sie auf jedem Gerät ausprobieren kann.

Sicherheit und Lizenzierung

Im Gegensatz zu den meisten modernen Anbietern hat Endorphina nie eine Lizenz unter irgendeiner Gerichtsbarkeit beantragt (auch wenn Sie im Internet Spekulationen über eine britische Glücksspiellizenz von Endorphina finden, welche nicht die tatsächliche Situation widerspiegeln). Der tschechische Anbieter hat einen anderen Ansatz in Sachen Sicherheit und Lizenzierung gewählt.
Zum einen arbeitet Endorphina mit den unabhängigen Testlabors zusammen, die ihre Software testen. So wurden z.B. alle Lösungen von Endorphina von iTech Labs überprüft.
Zweitens arbeitet Endorphina als B2B-Anbieter nur mit lizenzierten und 100% sicheren Plattformen. Zu den bekannten Online Casinos, die Endorphinas Software anbieten, gehören Bit Starz, Vbet, Golden Star, Loki, Oshi, FortuneJack und viele mehr.
Am Ende des Tages haben die Spieler die Möglichkeit, sichere und faire Spiele in hoher Qualität zu spielen und die Betreiber müssen sich nicht mit zusätzlicher Bürokratie herumschlagen. Außerdem wissen erfahrene Spieler bereits, dass man sich darauf verlassen kann, wenn das Casino die Spielautomaten von Endorphina anbietet.

Auszeichnungen

Während der relativ kurzen Glücksspielzeit von Endorphina hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen erhalten. Ihr „Debüt“ war das „Produkt des Jahres“ auf der „Entertainment Arena Expo 2015“ in Bukarest. Später bekamen sie auch den Slots Guide „Best Online Slot Developer 2015“.
Zwei Spiele des Anbieters – „Satoshi’s Secret“ und „The Ninja“ – wurden ebenfalls mit dem Slots Guide „Readers Choice“ Award ausgezeichnet. Und „The Ninja“ belegte auch den zweiten Platz in der Kategorie „Best New Online Slot 2015“.

Quick facts

  • 40+ games
  • Multiple genres
  • Good for millenials

Want to get Endorphina games for your casino?

Get a quote now
Endorphina is the winner of Best Online Slot Developer of 2015. Its rich graphics, marketability and the ability to spot future popular trends make it a valuable acquisition for any casino operator.

Pros :

  • Continuous improving of products
  • Good understanding of target audience
  • Focus on mathematical basis of games
  • Unique style
  • Tested in reliable laboratories

Cons :

  • Rather small game portfolio
  • Only slots

About the company

Endorphina is one of the most popular modern gambling soft providers. It’s main forte — beautiful slots with strong attention to detail and interesting themes. A real treasure for the bored gamblers looking for something fresh and brand new.
Combining the high-quality dev standards with innovative technologies, the brand has quickly stolen the scene and took its place in the portfolios of the leading traditional gambling sites and bitcoin casinos.

Endorphina’s history started in 2012 in Prague. A small (only about 50 employees) privately held company focused on video slots development both for PC and mobile devices.

Starting from 2015 (and up to this day) Endorphina is an active market player participating in numerous international gambling conferences and tradeshows. The company also partners with the most influential gambling operators worldwide (Every Matrix, BetConstruct, Soft Swiss, EASIT, iSoftBet etc.).

In 2015 the company receives its first award — “Product of the Year” at “Entertainment Arena Expo” in Bucharest. By the end of 2017 Endorphina has received a couple more trophies.

Platform & Integration

Endorphina’s soft integration always runs quickly and smoothly due to the thought-out logic of the client-side and the versatile API. Such a combination allows an operator to choose the most comfortable integration type that works for the particular platform.

As a nice bonus, an operator also receives full statistics reports right into the back-office.

Games

By the end of December 2017, Endorphina’s portfolio consists of 42 video slots. Most of them are available as Flash (for PC) and HTML5 (for mobile devices) games.
The standard RTP rate for all the Endorphina games is 96%.

Apart from the classic bonuses, every slot in the world has (free spins, bonus games, expanding wilds) Endorpina’s games are also equipped with the “gamble” option. This feature helps the gamble to multiply the winning amount by 2, 4 or more (and you can gamble your winnings several times in a row).

However, keeping in mind that “a picture is worth a thousand words” let’s take a closer look at the most popular slots created by this Czech provider.

Satoshi’s secret

The first ever video slot about Bitcoin. “Satoshi’s secret” is a tribute to Bitcoin creator — Satoshi Nakamoto. The slot is noteworthy not only because of its unique theme and interesting Matrix-ish graphics but also because of two different bonus games.

The first one is activated once the “QWERTY” combination appears on the reels (not necessarily in one line). During the game, the gambler will have to choose a Bitcoin account (s)he wants to “hack”.

Endorphina 1 SoftGamings
The second one is available once 4 golden bonus symbols appear. During the bonus round, you have to choose one currency and predict if it’s going to rise or fall.
Endorphina 2 SoftGamings
“Satoshi’s secret” slot was a part of a short-list “Game To Watch” during the “ICE Totally Gaming 2016” in London. This accomplishment helped Endorphina get itself noticed by the market leaders like 888 Holdings and Paddy Power plus to give a boost to the market presence.

Origami

Classic 5-reel slot with 10 paylines, a “gamble” feature, and a multiplier. “Origami” may seem too simple in comparison with the other games as it has no complex bonus games, no scatters or wilds.

However, the game is popular among the gamblers. Even without numerous bonus symbols “Origami” is very profitable due to the “multiplier cat”, which helps multiply the winning amount by х2, х5, х10 or even х50. And, of course, in the great tradition of Endorphina slots “Origami” is colorful and super cute. A real pleasure to play.

Endorphina 4 SoftGamings

Diamond Vapor

Another exclusive solution from Endorphina — a first-ever video slot about the vaping culture. Besides the topic of the hour the slot has an exceptional “gamble” feature — the gambler has to choose one vaper and if he will exhale more vapor the winning amount will be multiplied by 2.
Endorphina 5 SoftGamings
Another bonus is a free spins round with an “expanding wild” feature (the symbols expand over the length of a reel). And, of course, an outstanding graphics and nice relaxing soundtrack as an icing on the cake.
Endorphina 6 SoftGamings

“The Ninja”

A beautiful ninja-inspired slot: Asian warriors wearing masks, shurikens, karate sticks, battle-cries and a soundtrack styled after the old movies starring Bruce Lee.

“The Ninja” slot is also ready to surprise the gambler with an amusing bonus game. During the free spins round (10 spins) the black ninja will appear on the board and turn random symbols into wilds.

This slot didn’t go unnoticed by the fans of Asia-inspired games. “The Ninja” has received the Slots Guide “Readers Choice” Award.

Key Advantages

  • Outstanding graphics
  • Vast number of different settings
  • Astonishing slot themes
  • Endorphina adds new games to the portfolio on a constant basis
  • The soft’s quality is verified by iTech Labs
  • Endorphina’s games can be used both in traditional and Bitcoin casinos
  • Games available via PC and mobile devices

Mobile games

At first, all the Endorphina’s games were developed using Flash and couldn’t be played via smartphones or tablets. But soon enough such a weakness was fixed and nowadays almost all of the provider’s solutions have both Flash and HTML5 versions so you can try them on any device.

Security and Licensing

Unlike most of the modern providers, Endorphina never applied for a license under any jurisdiction (even though floating around the Internet you may find the info regarding the Endorphina’s UK gambling license, which does not reflect the actual situation). This Czech provider has chosen a different approach when it comes to security and licensing.
Firstly, Endorphina partners with the independent test labs auditing its soft. E.g. all of the Endorphina’s solutions were approved by iTech Labs.

Secondly, Endorphina, as a B2B provider works only with the licensed and 100% secure platforms. The well-known online casinos offering Endorphina’s soft include Bit Starz, Vbet, Golden Star, Loki, Oshi, FortuneJack and many more.

At the end of the day, gamblers get an opportunity to play secure and fair high-quality games and the operators don’t have to deal with an extra red tape. Besides, experienced gamblers already know that if the casino offers Endorphina’s slots you can trust it.

Awards

During Endorphina’s relatively short gambling lifetime the company managed to receive several awards. Their “debut” was a “Product of the Year” at “Entertainment Arena Expo 2015” in Bucharest. Later it also got Slots Guide “Best Online Slot Developer 2015”.
Two provider’s games — “Satoshi’s secret” and “The Ninja” — have also received Slots Guide “Readers Choice” Award. And “The Ninja” slot also placed second in the “Best New Online Slot 2015” rating.

Games